Schwerer Unfall in der Merseburger Straße

Notarzt
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 09.50 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Merseburger Straße / Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer stadtauswärtig fahrenden Straßenbahn. Durch das Verkehrsunfallgeschehen zog sich der beteiligte 52-jährige Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer der Straßenbahn wurde leicht verletzt. Weitere Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Durch diesen wurde eine ULS (Drohne) der Polizei Sachsen-Anhalt am Unfallort eingesetzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich teilweise für den Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.