Leuna: 21-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Vor einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna wurde am Freitagnachmittag eine Person schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griffen gegen 14.20 Uhr zwei männliche Personen eine 4-köpfige Gruppierung an.

Sie waren mit einem Messer und einem Baseballschläger bewaffnet. Im Rahmen der Auseinandersetzung erlitt ein 21-Jähriger Stichverletzungen im Oberkörper und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Er gilt als schwer verletzt. Weitere Personen wurden durch den Angriff nicht verletzt.

Die Kripo sicherte vor Ort umfangreich Spuren und befragte mehrere Zeugen. Noch in der Nacht zum Samstag konnten ein 16-jähriger und ein 17-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen und in den polizeilichen Zentralgewahrsam eingeliefert werden. Das Motiv des Angriffs ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen, welche andauern.