Täter nach Körperverletzung gefasst

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am 28.03.2023 gegen 22.25 Uhr kam es im Bereich „Alte Heerstraße“ zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche allesamt mit einem Hund unterwegs waren. Nach der vorerst verbalen Auseinandersetzung wurde der 45-Jährige durch einen der zwei männlichen Täter körperlich attackiert, sodass dieser zu Boden fiel. Daraufhin attackieren die Täter den 45-Jährigen gemeinschaftlich und flüchteten anschließend vom Tatort.

Die zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren konnten schließlich durch Polizeikräfte im Umfeld gestellt werden. Der alkoholisierte 28-Jährige versuchte, sich aus der polizeilichen Maßnahme zu entziehen und konnte durch die Beamten daran gehindert werden, auch Handfesseln wurden ihm angelegt. Gegen die Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.