Polizeimeldungen vom Mittwoch, 29.03.2023

Polizei Meldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Kupferrohr entwendet
Im Bereich der nördlichen Innenstadt verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zur Tiefgarage eines Gebäudes, welches aktuell neu erbaut wird und entwendeten mehrere Meter von Kupferrohren. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.

Diebstahl
Unbekannte entwendeten am heutigen Morgen eine Mülltonne, welche im Bereich des Heidewegs aufgestellt war. Die Polizei ermittelt hierzu.

Körperverletzung
Am 28.03.2023 gegen 22.25 Uhr kam es im Bereich „Alte Heerstraße“ zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche allesamt mit einem Hund unterwegs waren. Nach der vorerst verbalen Auseinandersetzung wurde der 45-Jährige durch einen der zwei männlichen Täter körperlich attackiert, sodass dieser zu Boden fiel. Daraufhin attackieren die Täter den 45-Jährigen gemeinschaftlich und flüchteten anschließend vom Tatort.
Die zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren konnten schließlich durch Polizeikräfte im Umfeld gestellt werden. Der alkoholisierte 28-Jährige versuchte, sich aus der polizeilichen Maßnahme zu entziehen und konnte durch die Beamten daran gehindert werden. Auch Handfesseln wurden ihm angelegt. Gegen die Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit Linienbus
Merseburg – Montagabend gegen 18:30 Uhr kam es in der Albrecht-Dürer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Linienbus. Der 32-jährige Busfahrer übersah ein am Straßenrand abgeparkten VW Golf und touchierte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Pissen – Die Polizei stellte am Mittwochmorgen einen betrunkenen Autofahrer fest. Gegen 08:00 Uhr wurde ein 65-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,9 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Die Polizei fertigte eine Anzeige.

Dieseldiebstahl
Braunsbedra – In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus zwei Baggern Diesel. Diese Arbeitsmaschinen befanden sich auf einer nicht umfriedeten Baustelle zwischen einem Feld und einem Waldstück. Bei einem Bagger wurde durch die unbekannten Täter sogar der verschlossene Tankdeckel auf unbekannte Art geöffnet. Insgesamt wurden ca. 200 Liter Diesel entwendet. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche vor Ort durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Seniorin ausgeraubt
Gegen 17:15 Uhr wurde am gestrigen Tage eine Fußgängerin in der Molmecker Straße von einem Unbekannten gestoßen, so dass sie zu Boden fiel. Der augenscheinlich männliche Jugendliche entriss der 72-jährigen Frau die Handtasche und flüchtete über den Verbindungsweg Obertor in Richtung Obermühlenstraße vermutlich mit einer weiteren Person. Die Seniorin erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Hand und wurde medizinisch versorgt.

Eisleben – Auseinandersetzung
Zwischen drei bekannten Personen ereignete sich am gestrigen Abend auf dem Marktplatz eine Auseinandersetzung. Ein 30-Jähriger soll sich dabei mit Gewalt der mitgeführten Zigaretten einer 35-jährigen Frau bemächtigt haben. Dabei entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung unter Anwendung von Tritten und Schlägen. Ein 65-Jährige versuchte schlichtend einzuwirken und wurde ebenfalls attackiert. Der Tatverdächtige entfernte sich mit seinem Diebesgut. Medizinisch versorgt werden musste niemand.

Sangerhausen – Diebstahl aus Keller
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses wurde am Vormittag ein Elektroroller entwendet. Der Schaden liegt bei 750 Euro.

Eisleben – Fenster zerstört
Unbekannte beschädigten in der Nacht die Fensterscheibe einer Apotheke im Bereich Markt. Welches Ziel die Täter verfolgten, ist nicht bekannt. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten fand nicht statt.