33-Jähriger gleich zweimal unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis erwischt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte kontrollierten am 27.11.2022 gegen 01.00 Uhr den Fahrer eines Pkw im Bereich der Bernburger Straße.

Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests bestätigte. Er war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wie sich bei den nötigen Überprüfungen herausstellte, lag gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl vor. Da der Mann den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, wurde er anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Am heutigen Morgen wurde der 33-Jährige im Bereich des Hauptbahnhofes in Halle (Saale) erneut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei verlief der Drogenschnelltest ebenfalls positiv. Ermittlungen wurden aufgenommen.