Tödlicher Unfall nach Flucht vor Polizei auf der A14: Fahrer nun identifizert

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Die bei einem schweren Unfall vor zwei Wochen auf der A14 tödlich verunglückte Person konnte nun zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 64-Jährigen aus dem Salzlandkreis.

Der verunglückte Mercedes wurde auf der Landesstraße 50 von Polizisten bei einem Rotlichtverstoß an einer Ampel beobachtet. Den daraufhin folgenden Signalen der Polizisten kam der Fahrer nicht nach und fuhr weiter von Trebitz kommend in Richtung Könnern. Die Polizisten folgten dem flüchtenden Auto. Auf Höhe einer Autobahnbrücke der A14 verlor der 64-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Brückenpfeiler. Das Auto ging sofort in Flammen auf. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.