Polizeimeldungen vom Dienstag, 28.06.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Untersuchungshaftbefehl erlassen
Durch Kriminalbeamte des Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen einen 21-jährigen Beschuldigten, im Rahmen von Ermittlungsmaßnahmen im Zusammenhang mit einem Raubdelikt in der Nacht vom 07.05.2022 zum 08.05.2022 im Bereich Lunzbergring in Halle (Saale) (siehe Meldung vom 08.05.2022), über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet. Anschließend wurde der 21-jährige Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Am Sonntag den 12.06.2022 ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf Höhe des Fußgängerüberweges im Bereich Georgi-Dimitroff-Straße Straße/Kurt-Wüsteneck-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schob der Geschädigte sein mitgeführtes Fahrrad über den Fußgängerüberweg. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dunklen Pkw (älteren Modells), welcher ein am Fußgängerüberweg wartenden Pkw überholte. Durch den Zusammenstoß zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Der Fahrer des dunklen Pkw setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten Radfahrer zu kümmern. 

Die Polizei sucht nach Personen die Angaben zu dem angeführten Verkehrsunfall oder dem unfallverursachenden Pkw machen können sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden. Weiterhin bittet die Polizei den Fahrzeugführer/Unfallzeugen des wartenden Pkw, sich unter der oben angeführten Telefonnummer, bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Baustelleneinbruch
Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 27.06.2022 zum 28.06.2022 in ein Sanierungsobjekt im Bereich Dreyhauptstraße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem Gebäude mehrere verbaute Elektrokabel. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Motorroller gestohlen
Bad Dürrenberg – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der John-Schehr-Straße ein weißer Motorroller gestohlen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Kraftstoff gestohlen
Kabelsketal – Über Nacht wurden von einem Bagger in ca. 350 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Bei weiteren Baustellenfahrzeuge wurde der Tankdeckel beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall
Frankleben – Gegen 10:15 Uhr kam es heute Vormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem 80-jährigen Toyota Fahrer und einem 83-jährigen Dacia Fahrer. Eine 79-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leichtverletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Rottleberode – Verfassungswidrige Schmierereien
Unbekannte Täter beschmierten im Zeitraum vom 12. Juni bis 26. Juni 2022 eine Kirche mit verfassungswidrigen Symbolen und einem politisch motivierten Schriftzug. Die eingesetzten Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Mitteilende veranlasste die unverzügliche Beseitigung der Schmierereien. Es wurde ein Strafverfahren bezüglich der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Berga – Diebstahl aus einem Rohbau
Gestern Nacht verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus und entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Schaden von insgesamt 200 Euro.

Eisleben – Brand eines Getreidefeldes
Die freiwillige Feuerwehr musste gestern Abend in unmittelbarer Nähe der L 224 einen Brand eines Getreidefeldes löschen. Durch das Feuer wurden ca. 10qm des Feldes zerstört. Die aufgefundene Spurenlage lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Brand um eine vorsätzliche Brandstiftung handelt. Es konnten diverse Spuren am Tatort gesichert werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Hettstedt – Unbefugter Aufenthalt im Freibad
Gestern Abend wurden drei männliche Personen im Freibad in Hettstedt aufgegriffen, die sich außerhalb der Öffnungszeiten widerrechtlich im Freibad aufhielten. Den angetroffenen Männern wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren bezüglich des Hausfriedensbruches eingeleitet.