Überfall auf “Brot und Rind”-Filiale in der Großen Steinstraße

Polizeiabsperrung
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstagabend überfiel ein noch unbekannter Mann eine Filiale von “Brot und Rind” in der Großen Steinstraße. Er sprach eine Mitarbeiterin an der Kasse an und forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstands Bargeld. Nachdem ihm Geld im dreistelligem Bereich übergeben wurde, flüchtete er auf einem Fahrrad. Die Mitarbeiterin blieb äußerlich unverletzt.

Der Mann soll 185 – 190 cm groß sein. Er wird als sehr schlank sowie mit ungepflegtem Äußeren beschrieben und wies einen mitteleuropäischen Phänotyp auf. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Kapuzenjacke und eine blaue Jeans.

Die bisherigen polizeilichen Maßnahmen führten noch nicht zum Ergreifen des Täters. Die Maßnahmen der Kripo dauern an.