Mann bedroht Polizisten und uriniert an Bahnhofsgebäude

© H@llAnzeiger

Halle. BP. Am Freitagmorgen bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle gegen 06:30 Uhr einen Mann, gegen den ein Hausverbot vorlag. Der 55-Jährige kam der Aufforderung nicht nach, den Hauptbahnhof zu verlassen. Beim Versuch, den Mann aus dem Bahnhof zu begleiten, sperrte er sich, ließ sich zu Boden fallen, zeigte den Polizisten den Mittelfinger und beleidigte sie. Zudem versuchte er, einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen wegen des begangenen Hausfriedensbruchs, Widerstandes gegen, – sowie eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und einer versuchten Körperverletzung und Bedrohung gestellt.

Zudem urinierte er noch an das Bahnhofsgebäude, was ihm eine zusätzliche Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen der Verunreinigung einbringen wird.