Polizeimeldungen vom Mittwoch, 27.03.2024

Polizeimeldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Graffiti
Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich Amsterdamer Straße angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besprühten unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstag zu Mittwoch die Fassade eines Mehrfamilienhauses mit mehreren Schriftzügen, in Größen von 1,40m x 1,60m bis 0,90m x 0,70m. Das Polizeireviers Halle hat die Ermittlungen aufgenommen.

Motorroller entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum der letzten Nacht einen in einer Tiefgarage im Bereich Niemeyerstraße abgestellten Motorroller. Hierbei handelt es sich um einen Motorroller KYMCO. Das Polizeirevier Halle hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl
Querfurt – Zwei junge Täter hielten sich in einem Imbiss am Lederberg auf. Als sich ihnen eine günstige Gelegenheit bot, griff der eine Täter über den Tresen und entwendete die Geldkassette mit ca. 200,-€ Bargeld. Der zweite Täter hielt die Eingangstür auf und beide entfernten sich vom Tatort. Passanten konnten die beiden Täter ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden Täter (14 und 16 Jahre) gaben gegenüber der Polizei an, dass sie zu der Tat genötigt wurden. Die Ermittlungen der Polizei im Saalekreis wurden eingeleitet.

Merseburg – Ein unbekannter Täter entwendete das hintere, amtliche Kennzeichen ein Nissan, welcher auf einen Parkplatz am Mühlberg abgestellt wurde. Der Tatzeitraum liegt zwischen 14:00 Uhr und 18.00 Uhr am 26.03.2024. Die Polizei im Saalekreis ermittelt.

Wildunfall
Bennstedt – Am 27.03.2024 gegen 05:05 Uhr befuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw die Landstraße 168 zwischen Raßnitz und Hohenthurm, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Versuchter Einbruch
Allstedt – In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wollten unbekannte Täter in eine Allstedter Bäckereifiliale einbrechen. Dazu versuchten sie, sich gewaltsam Zugang zu einem Bürotrakt zu verschaffen. Aufgrund der gut gesicherten Tür gelangten sie jedoch nicht in das Objekt. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von ca. 500,- €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Müllmann verletzt
Sangerhausen – Am Dienstag erstattete ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens bei der Polizei Strafanzeige wegen Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit befand er sich neben seinem Lkw, als ein Cabrio die Mogkstraße befuhr und ihn beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel touchierte. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Trotz der Kollision setzte der Pkw seine Fahrt pflichtwidrig fort, ohne sich um den Mann und die Unfallfolgen zu kümmern. Ein weiterer Mitarbeiter der Firma wurde Zeuge des Vorfalls. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verursacher eingeleitet.