Polizeimeldungen vom Dienstag, 26.09.2023

Polizei Nachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 10:45 Uhr ereignete sich im Bereich Große Brunnenstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 62-jähriger Radfahrer mit einem Reifen in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Einbruch in Supermarkt
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum der letzten Nacht in Büroräume eines Supermarkts im Bereich Carl-Schurz-Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach/en der/die unbekannte/n Täter eine Seitentür des Supermarktes, anschließend zwei Büroräume auf und durchwühlten diese nachfolgend. Nach ersten Angaben des Betreibers entwendete/n der/die Unbekannte/n einen Laptop. Der Stehlschaden wird mit circa 200 Euro beziffert. Zu weiteren entstandenen Schadenshöhen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Wildunfall
Milzau – Dienstagmorgen kam es gegen 06:30 Uhr auf der L 163 zwischen Bad Lauchstädt und Milzau zu einem Verkehrsunfall mit Wild. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer fuhr in Richtung Milzau, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Fahrraddiebstahl
Merseburg – Am Montagnachmittag zeigte ein 41-jähriger Mann den Einbruch in seinen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Arthur-Scheibner-Straße an. Unbekannte Täter betraten auf unbekannte Art und Weise die Kellerräume des Wohnhauses. Die unbekannten Einbrecher brachen das Kellerabteil des Anzeigenerstatters auf und klauten daraus das Fahrrad im Wert von über 600 Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen.

Glasfaserkabel geklaut
Sennewitz – In der Nacht zum Dienstag wurden durch unbekannte Täter mehrere Meter Glasfaserkabel geklaut und weitere hunderte Meter beschädigt. Ein 32-jähriger Mann zeigte dies am Morgen der Polizei an. Es ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche vor Ort durchgeführt. Es wird ermittelt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Gerbstedt – Pkw-Scheibe zerstört
Ein in der Bahnunterführung Thondorf abgestellter Pkw eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn AG wurde am gestrigen Vormittag während seines Kontrollganges von Unbekannten aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurden Tankkarten und das Bordbuch entwendet.

Hettstedt – Fassade beschmiert
Mit roter Farbe wurde die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße beschmiert. Anwohner meldeten die Sachbeschädigung, da die Farbe auch auf einem Fenster zu finden war. Die verwendete Farbflasche wurde am Tatort zurückgelassen und sichergestellt. Zum Motiv der Tat liegen derzeit keine Hinweise vor.