Unterschlagung: Polizei fahndet nach Täterin

Polizei Fahndung
© H@llAnzeiger

Aufklärungsmeldung 26.02.2024: Nachdem der unbekannten Täterin öffentlich gesucht wurde, hat sich die 55-jährige Beschuldigte selbst bei der Polizei gemeldet.


Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte weibliche Person nach einer Unterschlagung.

Die unbekannte Täterin steht im Verdacht, am 11.08.2023, gegen 18.40 Uhr, in der Straßenbahnlinie 9 die zuvor dem Geschädigten aus der Hosentasche gefallenen Kopfhörer „Air Pods Pro“ samt Ladecase und Schutzhülle im Wert von 250 Euro an sich genommen zu haben, um diese für sich zu behalten.   

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten Bilder der Videoüberwachung der Straßenbahn gesichert werden. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.