Polizeimeldungen vom Freitag, 25.11.2022

Polizei Meldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Radfahrerin gestürzt
Heute früh gegen 07:40 Uhr stürzte aus derzeitig unbekanntem Grund eine 56-jährige Radfahrerin im Bereich Heide-Nord und verletzte sich dabei leicht. Durch einen RTW wurde sie vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht.

Kellereinbrüche in der südlichen Innenstadt
Am Morgen stellte um 09:30 Uhr ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses fest, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in sein Kellerabteil verschafft haben. Insgesamt wurden drei aufgebrochene Kellerabteile verschiedener Mieter festgestellt. Zur Schadenhöhe kann aktuell keine Aussage getroffen werden.

Verkehrsunfälle
In der Heinrich-Pera-Straße stieß ein Fahrzeugführer beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden.

In der Albert-Einstein-Straße stieß ein Pkw beim Befahren eines Parkplatzes mit einem gerade ausparkenden Fahrzeug zusammen. Es entstand ebenfalls Sachschaden.

Polizeirevier Saalekreis

Obhausen – Verkehrsunfall mit Graureiher
Auf der Kreisstraße zwischen Obhausen und Dornstedt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Graureiher. Der Vogel flog über die Fahrbahn und kollidierte mit dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der Graureiher verendete am Unfallort.

Merseburg – Kellereinbruch
Durch unbekannte Täter wurde in Merseburg in der Lauchstädterstraße in einen Keller eingebrochen. Es wurde ein E-Bikes entwendet.

Obhausen – Fahren ohne Führerschein
Am Donnerstagnachmittag wurde während einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Opel Corsa kontrolliert. Die Fahrerin konnte den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. In der Folge wurde bekannt, dass sie überhaupt keinen Führerschein besitzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Alkoholisiert unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend wurde bei einem Fahrer eines Pkw u.a. die Fahrtauglichkeit überprüft. Der 53-Jährige hatte beim Atemalkoholtest vor Ort einen Wert von 0,84 Promille vorzuweise. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Hettstedt – Randalierer unterwegs
Zeugen beobachteten zwei männliche Personen, die in der Nacht eine Lichtzeichenanlage in der Ascherslebener Straße beschädigten und konnten einen der Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 17-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Bei den Ermittlungen vor Ort wurden weitere Sachbeschädigungen in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgestellt. Ein Zusammenhang wird geprüft.

Eisleben – Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten in der Nacht in ein Gartenhaus in einem Ortsteil einzudringen und hebelten an der Tür. Die Täter wurden durch die akustische Sicherung von ihrem Vorhaben abgehalten. Es entstand Sachschaden.

Allstedt – Suchmaßnahmen
Am Morgen wurde an der Landstraße 218 nahe Winkel ein Pkw festgestellt, der augenscheinlich von der Fahrbahn abgekommen war. Personen befanden sich nicht vor Ort. Lediglich Pantoffeln standen vor dem Fahrzeug. Da die Situation unklar war, wurde eine Suche nach dem Fahrzeugführer eingeleitet. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Gegen 09:00 Uhr gab es Kontakt zum Fahrzeugführer und, der sich selbständig meldete. Augenscheinlich stand dieser unter Alkoholeinfluss und war unverletzt.

Hettstedt – Räder entwendet
Von der Verkaufsfläche eines Autohauses haben Unbekannte in der Nacht von einem Pkw alle vier Räder abmontiert und entwendet.

Eisleben – Werkzeug entwendet
Aus einem verschlossenen Kleintransporter wurde in der Nacht hochwertiges Handwerkszeug entwendet. Das Fahrzeug parkte am Straßenrand.