Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Halle-Neustadt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 10:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Zollrain / Am Taubenbrunnen in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete einer der beteiligten Fahrzeugführer nicht den vorfahrtsberechtigten zweiten beteiligte Pkw.

In Folge des Unfallgeschehens wurde ein weiterer parkender Pkw beschädigt. Beide beteiligte Fahrzeugführer zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.