HFC verpflichtet neuen Stürmer

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat wenige Tage vor Ende der Transferperiode einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Dominik Steczyk ist 23 Jahre alt, spielte zuletzt in der höchsten polnischen Liga und unterschrieb an der Saale einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag bis Juni 2024.

„Dominik hat im zweitägigen Probetraining angedeutet, dass er physisch und technisch sehr gute Voraussetzungen besitzt. Er bringt mit seiner Art eine zusätzliche Komponente als sinnvolle Ergänzung zu unseren anderen Stürmern in den Angriff ein, spricht fließend Deutsch und wollte unbedingt zu uns. Nun gilt es, ihn schnellstmöglich zu integrieren und seine Stärken auf den Rasen zu transportieren“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Ausgebildet im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum blickt Dominik Steczyk auf Erfahrungen beim 1. FC Nürnberg, Piast Gliwice und Stal Mielec zurück. Der 1,85 Meter große Stürmer erhält beim Halleschen FC die Rückennummer 18.