Dieb mit Hausverbot beleidigt und bedroht Polizisten am Hauptbahnhof

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am Freitag entwendete ein Mann gegen 08:10 Uhr in einem Geschäft im Hauptbahnhof Lebensmittel und Zigaretten. Ein Angestellter des Marktes informierte deshalb die Sicherheitsmitarbeiter der Bahn. Diese stellten den Mann, informierten die Bundespolizei und hielten den 23-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streife fest.

Der Dieb war jedoch nicht gewillt, dass Diebesgut zurückzugeben. Es musste ihm mit körperlicher Gewalt abgenommen werden. Dabei musste der Mann gefesselt werden. Da er kein Ausweisdokument bei sich führte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Bei der sich anschließenden Durchsuchung wehrte er sich erneut massiv. Zudem beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte, unter anderem auch mit dem Tod. Nach dem seine Identität zweifelsfrei feststand, kam heraus, dass gegen den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof vorliegt. Beim Verlassen des Hauptbahnhofes beleidigte er einen Bundespolizisten erneut.

Der Afghane erhielt gleich mehrere Strafanzeigen wegen Diebstahls, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruchs ein.