Polizeimeldungen vom Freitag, 21.10.2022

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall
In der Delitzscher Straße fuhr ein Pkw-Fahrer am Freitag gegen 05.40 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe Klingenthaler Straße gegen eine Laterne. Durch den Aufprall wurden die Airbags im Wagen ausgelöst. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Brand
Donnertagabend gegen 21.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei wegen eines Brandes in einem Hochhaus in der Hanoier Straße zum Einsatz. In einem Abstellraum, in welchem sich mehrere Fahrräder und Kinderwagen befanden, brannte es aus bisher ungeklärter Ursache. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Einbruch
Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in ein Gebäude in der Magdeburger Straße ein. Es wurden mehrere Türen beschädigt, unter anderem ein Automat mit Lebensmitteln aufgebrochen.

E-Scooter entwendet
Ein an einem Fahrradständer angeschlossener E-Scooter wurde am Donnerstag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr in der August-Bebel-Straße von Unbekannten entwendet. Nur das beschädigte Schloss befand sich noch am Tatort. 

Polizeirevier Saalekreis

Fahren ohne Versicherungsschutz
Schkopau – Donnerstagabend gegen 17.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamten ein Elekrokleinfahrzeug, welches die K 2156 in Richtung Bühndorf fuhr. Der 34-jährige Fahrer konnte für sein Fahrzeug keinen Versicherungsschutz nachweisen. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und untersagte dem Mann die Weiterfahrt.

Unfall mit Personenschaden
Farnstädt – Gegen 15:00 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit einer Fußgängerin. Ein 37-jähriger Anwohner wollte rückwärts aus seinem Grundstück ausparken und übersah dabei eine 85-jährige Fußgängerin. Die Dame stürzte und verletzte sich leicht. Sie wurde in einem Krankenhaus versorgt. Durch die Polizeibeamten wurde ein Unfall aufgenommen.

Dieseldiebstahl
Leuna – Freitagmorgen wurde der Polizei in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Dieseldiebstahl bekannt. In dem Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen haben unbekannte Täter aus einem Tank eines Lkw ca. 40 Liter Diesel entwendet. Die Polizei hat Spuren gesucht und gesichert.

Polizeirevier Masnfeld-Südharz

Sangerhausen – Nötigung im Straßenverkehr
Nach einem riskanten Überholmanöver eines Kleintransporters von einer Sattelzugmaschine stieg der Lkw-Fahrer bei günstiger Gelegenheit aus und soll sich mit dem Transporterfahrer ein Wortgefecht geliefert haben. Besorgte Zeugen riefen die Polizei. Bis zu deren Eintreffen kam es schon zu Körperverletzungshandlungen zwischen den Beteiligten. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Roßla – Gefährliche Verkehrssituation
Unbekannte beförderten in der Nacht einen Papierkorb aus Beton auf die Agnesdorfer Straße kurz vor dem Bahnübergang. Ein Pkw, der gegen 02:00 Uhr die Straße passierte, konnte gerade noch dem Hindernis ausweichen. Die Polizei beräumte die Fahrbahn und nahm Ermittlungen zum Verursacher auf.

Sangerhausen – Automat beschädigt
Ein Automat mit Bezahlfunktion für Kartenzahlung, welcher am Wohnmobilstellplatz An der Probstmühle aufgestellt wurde, wurde von unbekannten Tätern noch vor der Inbetriebnahme beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Hettstedt – Körperverletzung
Ein 61-jähriger und ein 21-jähriger Mann gerieten am Vormittag zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Die Gründe hierfür sind noch nicht bekannt. Der Jüngere soll dann mit einer Art Schlagstock dem Älteren ins Gesicht geschlagen haben. Dieser wiederum griff zur Verteidigung nach einem Messer. Es wurde jedoch nicht eingesetzt. Der ältere Mann musste auf Grund der Verletzung ambulant behandelt werden. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.