Polizeimeldungen vom Mittwoch, 03.05.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrrad gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten letzte Nacht ein auf einem Innenhof im Bereich Brüderstraße in Halle (Saale) und mittels Schlosses gesichertes Fahrrad. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen aufgenommen. Über den entstandenen Schaden liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Diebstahl von Baustellengelände
In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Baustellengelände im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) einen Hydraulikhammer in einem Wert von circa 4.000 Euro. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zogen die unbekannten Täter den Hydraulikhammer unter einer Baggerschaufel hervor, mit der diese gesichert war. Die ermittelnden Kriminalbeamten gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Hammers nachfolgend ein Fahrzeug nutzten. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Körperverletzung
Bad Dürrenberg – Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in Bad Dürrenberg am Markt zu einer verbalen Auseinandersetzung. Aus dem Streitgespräch heraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden beteiligten Personen. Durch hinzueilende Zeugen wurde die Auseinandersetzung beendet. Gegen beide Personen wird nun polizeilich ermittelt.

Zöberitz – Gestern Abend wurde die Geschädigte durch eine volltrunkene Person beleidigt. Die betrunkene Person lief weiter Richtung Bahnhof Zöberitz. Am Bahnhof Zöberitz wurden Blutspuren entdeckt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der Beschuldigte in Diemitz angetroffen. Die Blutspuren stammen von einer Beinverletzung, welche anschließend im Bergmannstrost versorgt wurden. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet.

Diebstahl
Merseburg – In der Joachim-Quatz-Straße wird gerade ein Einfamilienhaus gebaut.  Übers Wochenende waren unbekannten Täter im Objekt und entwendeten mehrere Werkzeuge sowie Bauelemente. Zusätzlich wurde die Baustelle verwüstet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Bad Dürrenberg – Heute Mittag kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Der Fahrradfahrer befuhr die Weißenfelser Straße in Richtung Hauptstraße und kollidierte mit einem Pkw. Unfallursächlich ist vermutlich ein Bremsversagen des Fahrradfahrers. Dieser erlitt auf Grund des Zusammenstoßes mehrere Kopfverletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Merseburg verbracht.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Ladendieb leistet Widerstand
Ein 47-Jähriger hat in einem Einkaufsmarkt in der Georg-Schumann-Straße Lebensmittel verzehrt, ohne für die zu zahlen. Eine Zeugin sprach den Mann daraufhin an. Dieser wurde sofort körperlich übergriffig. Weitere Personen hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung seiner Person nach einem Identitätsnachweis, leistete es gegenüber der Polizei Widerstand. Der Mann wurde gefesselt und auf Grund seiner gesundheitlichen Verfassung in eine Klinik eingewiesen.

Allstedt – Garage aufgebrochen
Aus einer Garage im Garagenkomplex Kohlstraße wurde ein Downhill-Fahrrad im Wert von ca. 3.000 Euro und Werkzeug entwendet. Die Tat bemerkten Zeugen am gestrigen frühen Morgen, da die Garagentür offenstand und eine Bohrmaschine davor auf dem Boden lag.

Gerbstedt – Pkw-Scheiben eingeschlagen
In Gerbstedt und im Ortsteil Friedeburgerhütte wurden von zwei parkenden Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem Pkw wurde die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Die Wiederbeschaffung dieser wird den derzeitigen Schaden noch erhöhen