Mehrere Auseinandersetzungen am Freitag

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitag kam es im Stadtgebiet von Halle zu mehreren Auseinandersetzungen.

Am Freitagnachmittag meldeten Zeugen eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Friedrich-List-Straße. Dort schlugen drei Personen aufeinander ein. Zum Einsatz kam auch eine Holzlatte. Zwei Beteiligte (26 und 37 Jahre) konnten vor Ort ermittelt werden. Einer von Ihnen war leicht an der Hand verletzt. Ein dritter Beteiligter ist derzeit unbekannt. Zu ihm und den genauen Hintergründen des Geschehens wird ermittelt.

Am Ernst-Barlach-Ring ereignete sich am Freitagnachmittag ebenfalls eine Auseinandersetzung zwischen vier namentlich bekannten Personen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren. Hier soll unter anderem Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Mehrere Beteiligte erlitten Augenreizungen. Einer musste mit einer Kopfverletzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr kam es im Bereich „Am Tulpenbrunnen“ zu einer Auseinandersetzung zwischen 6-7 Personen. Hierbei soll es um mitgeführten Alkohol gegangen sein. Vier bis fünf Beteiligte flüchteten, nachdem sich Zeugen einmischten. Ein 21-Jähriger wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht.