Verfassungsfeindliche Graffitis und Lieder in Mansfeld-Südharz

Polizist
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Zwei verfassungsfeindliche Aktionen beschäftigten die Polizei am gestrigen Montag in Mansfeld-Südharz.

In Helbra stellte das zuständige Ordnungsamt am Montag zahlreiche Graffitis mit verfassungsfeindliche Symbolen fest. Diese wurde an mehreren Papierkörben, Bäumen und einer Schutzhütte aufgesprüht. Das Ordnungsamt hat eine Beseitigung der Schmierereien  veranlasst.

In Sangerhausen stellte die Polizei zwei männliche Personen, die über einen Lautsprecher ein Lied einer Band hörten, die im Jahr 2003 als kriminelle Vereinigung eingestuft wurde. Seit dem sind alle Produktionen dieser Band verboten. Gegen die beiden Minderjährigen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Weiterhin erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens gegen eine weitere Person, die den Minderjährigen die Lieder zur Verfügung gestellt haben soll.