Brandstiftung am Schülershof

Feuerwehr Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Schülershof wurde gegen 03:30 Uhr ein Schrank, welcher zum Sperrmüll herausgestellt wurde, in Brand gesetzt und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Ein Zeuge beschrieb drei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren wie folgt:

  • Person 1: Grünes Adidas Shirt mit großem Aufdruck, Umhängetasche, Chinohose in braun, dunkelblondes Haar mit Undercut;
  • Person 2: beiges Shirt, Chinohose in blau, dunkelblondes Haar mit Undercut;
  • Person 3: schwarzes Shirt mit weißem Aufdruck auf dem Rücken, kurze dunkle Haare

Die Personengruppe könnte auch für einen Mülleimerbrand in der Dreyhauptstraße gegen 03:45 Uhr tatverdächtig sein.

Mitbürger, die Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 / 224 2000 zu melden.