Polizeimeldungen vom Mittwoch, 12.07.2023

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperliche Auseinandersetzung
Am heutigen Tag gegen 03.00 Uhr kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Bereich des Böllberger Wegs in Halle (Saale) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Ein 47-jähriger Mann geriet mit seinem 38-jährigen Mitbewohner in Streit, woraufhin dieser ihn mehrmals mit der Faust schlug. Eine ambulante Behandlung durch Rettungskräfte wurde vor Ort abgelehnt. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt nun gegen den 38-Jährigen wegen Körperverletzung.

Diebstahl von Sportgelände
Durch einen Zeugen konnte am heutigen Morgen gegen 04:45 Uhr eine Person beobachtet werden, welche Gegenstände vom Gelände eines Sportlerheims in der Kaiserslauterer Straße über den Zaun hob. Eintreffende Polizeibeamte trafen vor Ort auf eine 36-Jährige, welche gerade im Begriff war, Getränkekisten zu entwenden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,21 Promille. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Kleinkraftrad entwendet
In den Nachtstunden wurde zwischen 01:00 – 08:30 Uhr im Bereich der Uranusstraße ein Kleinkraftrad entwendet. Das Fahrzeug stand gesichert im öffentlichen Verkehrsraum. Es entstand ein Stehlschaden von ca. 3.000 Euro. Wie und durch wen das Fahrzeug entwendet wurde ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Polizeirevier Saalekreis

Geschwindigkeitskontrolle
Albersroda – Heute Morgen in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr wurden auf der Hauptstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von ca. 15 gemessenen Fahrzeugen hielten alle Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ein.

Pkw gestohlen
Petersdorf – In der Nacht von Dienstag zu Mittwochen wurde ein schwarzer Pkw der Marke Mercedes-Benz Modell S 350 Bluetec durch unbekannte Täter gestohlen. Der Wert des Fahrzeuges wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben.

Teile vom Gerüst gestohlen
Merseburg – Wie heute bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, haben unbekannte Täter Teile von einem Baugerüst gestohlen, welches in der Röntgenstraße aufgestellt ist.

Brand
Großkayna – Gegen 10:00 Uhr wurden die Beamten auf die L 181 zu einem Brand hinzugerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte ein Traktor. Das Feuer griff auch auf Ödland über. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt geht man von einem technischen Defekt des Traktors aus. Die L 181 war für den Zeitraum von ca. 30 Minuten gesperrt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Auto fährt über Heugabel
Südharz / OT Schwenda – Am Mittwochmorgen überfuhr gegen 05.30 Uhr auf der L236 zwischen Schwenda und Rottleberode ein Seat eine Heugabel, welche in einer Linkskurve auf der Fahrbahn lag. Dadurch wurde der Unterboden des Pkw so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweis zum Besitzer der Heugabel gibt es bislang nicht.

Graffiti-Sprayer unterwegs
Hettstedt – Am Mittwochmorgen wurden im Bereich Hartwigsberg drei abgestellte PKW festgestellt, welche mit lila Farbe besprüht wurden. An Haus- und Garagenwänden in diesem Bereich befanden sich fünf weitere Graffiti mit dem Farbton. In der St.-Jacobi-Straße und der Ritteröder Straße waren weitere Farbschmierereien vorzufinden. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Verursache aufgenommen.

Parkenden Pkw gestreift
Hettstedt – Am Mittwoch wollte gegen 10.00 Uhr der Fahrer eines Abfallsammelfahrzeugs in der Goethestraße einem Bus ausweichen und streifte dabei einen parkenden VW. Er schob diesen an die Bordsteinkante, wodurch die Achse des Pkw beschädigt wurde. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Pkw beschädigt
Wallhausen – In der Nacht zum Mittwoch wurde im Bereich Am Sportplatz die komplette Seite eines Skoda mit Lackkratzern beschädigt. Der Kratzer wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beigebracht und zog sich über eine Länge von ca. 150 cm. Die Kripo ermittelt.

Marktschirm vom Straßencafé entwendet
Hettstedt – Von einem Straßencafé am Markt wurden in der Nacht zum Mittwoch ein großer Marktschirm entwendet. Der Ständer des Schirms wurde zurückgelassen.