Polizeimeldungen vom Samstag, 11.02.2023

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahren unter Alkoholeinfluss
Freitag kurz nach 17 Uhr wurde in der Murmansker Straße ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Sprayer auf frischer Tat gestellt
Durch einen Zeugenhinweis konnte die Polizei Freitag gegen 22 Uhr einen Mann in der Geiststraße auf frischer Tat stellen, als er gerade Wände mit Graffiti besprühte. Bei der Personenüberprüfung wurde außerdem bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, sodass er sogleich festgenommen wurde.

Polizeirevier Saalekreis

Brand Altkleidercontainer
Landsberg – In der Thomas-Müntzer-Straße brannte Samstag kurz vor 5:00 Uhr ein Altkleidercontainer. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Unfall mit Personenschaden
Großkugel – Auf der B6 bei Großkugel kam am Samstag gegen 11:30 Uhr ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leichtverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,32 Promille.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Unfall mit Personenschaden
L158 – Samstag kurz nach 7:00 Uhr kam auf der L158 ca. 1km vor der B242 ein Pkw von der Fahrbahn ab. Der Fahrer sowie ein Beifahrer wurden dabei schwerverletzt und in Krankenhäuser verbracht. Nach bisherigen Angaben versuchte der Fahrzeugführer einem Reh auszuweichen, welches plötzlich auf die Fahrbahn rannte.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Unfall unter Alkoholeinfluss
Theißen – Auf der Reußener Straße kam Freitag gegen 16:30 Uhr ein Fahrer eines Kleinkraftrades zu Fall und rutschte dabei gegen einen Grundstückszaun. Er blieb unverletzt, hatte jedoch einen Atemalkoholwert von 1,35 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Naumburg – In der Grochlitzer Straße wurde Samstag gegen 2 Uhr ein Pkw kontrolliert, da es ohne Beleuchtung fuhr. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille. Er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht und der Führerschein sichergestellt.

Katalysatoren entwendet
Theißen – In der Ringstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag einen Katalysator von einem Opel.

Weißenfels In der Otto-Schlag-Straße wurde Samstagvormittag ebenfalls der Diebstahl eines Katalysators eines Renault bekannt.