Elektronische Geräte bei Einbruchserie auf Baustellen entwendet

Baucontainer
© H@llAnzeiger

In der vergangenen Woche kam es zu einer Serie von Einbrüchen in Baucontainer. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag verschafften sich Täter gewaltsam Zutritt zu einem Container auf dem Baustellengelände im Bereich Böllberger Weg. Dort entwendeten sie diverse Werkzeuge im Wert von rund 15.000 Euro.

Am Wochende schlugen die Täter dann in der Damaschkestraße zu. Hier brachen sie zwei Baucontainer auf und entwendeten elektronische Geräte sowie Schließtechnik für insgesamt ca. 2.000 Euro.

In Raßnitz wurden am Wochenende ebenfalls zwei Container aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Motorsensen gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei hat in allen Fällen eine Spurensuche und-sicherung durchgeführt und Ermittlungen eingeleitet.