Polizeimeldungen vom Dienstag, 08.08.2023

Polizei Meldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirvier Halle (Saale)

Sachbeschädigung, Diebstahl
Unbekannte haben im Laufe der vergangenen Woche Büroräume in der Großen Klausstraße teilweise durchsucht und Sachschaden verursacht, wie am Montagnachmittag angezeigt wurde. Zudem wurden Arbeitsmittel in kleiner Menge gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Pkw
Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich Steffensstraße abgestellten Pkw Renault angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierte der/die unbekannten Täter eine Scheibe des Fahrzeuges und gelangten so in das Innere des Pkw. Hier entwendeten der/die Unbekannten verschiedene Gegenstände. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Schadenshöhe angegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Merseburg – Fernseher aus Pkw entwendet
Durch unbekannte Täter wurden in der Geiseltalstraße die Scheiben eines parkenden Autos zerstört und daraus ein Fernseher entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

MerseburgOhne Führerschein gefahren
In der Nacht zum Dienstag wurde bei einer in der Leunaer Straße durchgeführten Fahrzeugkontrolle festgestellt, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besitzt. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

MerseburgDrogenfund bei Polizeikontrolle
Im Rahmen eines polizeilichen Sachverhaltes wurde Montagnacht eine männliche Person am Neumarkt kontrolliert. Bei der Personenkontrolle konnten im mitgeführten Rucksack 35 Gramm Cannabisblüten aufgefunden werden.
Die Drogen wurden beschlagnahmt und Strafanzeige gefertigt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Brücken – Bike aus Schuppen entwendet
Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter einen Geräteschuppen aufgehebelt haben und aus diesem ein Fitness-Bike entwendeten. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte nicht mitgeteilt werden.  

Sangerhausen – Fahren ohne Pflichtversicherung
Am heutigen Morgen wurde ein Fahrer eines Elektrofahrrades in Sangerhausen einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser für das Fahrrad keine gültige Fahrerlaubnis und keine Pflichtversicherung für das Elektrofahrrad vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde diesem untersagt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.   

Eisleben – Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Eine VW-Fahrerin wurde am heutigen Morgen einer Verkehrskontrolle unterzogen, es lagen Anzeichen für etwaigen Drogenkonsum vor. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ihr die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.  

Emseloh – Einbruch
Unbekannte Täter brachen in einen Werkzeugcontainer, welcher sich auf dem Vereinsgelände des SV Eintracht Emseloh befand, ein und entwendeten aus diesem eine Schubkarre und einen Rasenmäher. Weiterhin wurden vom Gelände zwei Holzbänke entwendet.

Verkehrsunfälle
07.08.2023; 11:35 Uhr; Siersleben, Eislebener Straße
Im Einmündungsbereich Eislebener Straße/ Kirschstraße kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zum Verkehrsunfall kam es als ein Fahrzeugführer die Eislebener Straße aus Richtung Kirschstraße überfuhr, ohne auf die vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer der Eislebener Straße zu achten. Nach dem Überfahren der Eislebener Straße kam dieser nach links von der Straße ab und überfuhr ein Werbeschild. Der Fahrzeugführer kam im Straßengraben zum Stehen und wurde leicht verletzt. Durch das Überqueren des Fahrzeugführers musste ein Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, so dass dessen Beifahrerin leicht am Bein verletzt wurde. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde abgeschleppt.   

07.08.2023; 16:45 Uhr; Biesenrode, Auffahrt zur B242
Ein aus Biesenrode kommender Pkw-Fahrer beabsichtigte auf die B242 und aufzufahren. Im Einmündungsbereich übersah er eine vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Verletzte Personen gab es nicht.