Polizeimeldungen vom Freitag, 08.07.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Imbiss
Unbekannte Täter drangen in den frühen Morgenstunden in einen Imbiss im Bereich Heideringpassage in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten die unbekannten Täter die Schaufensterscheibe des Geschäftes und versuchten die Kasse und einen Automaten aufzubrechen. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 57-jährige Radfahrer aufgrund der Straßenverhältnisse, ohne Fremdeinwirkung, zu Fall. Die Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Teutschenthal – In dem Ortsteil Angersdorf, Lauchstädterstraße kam es Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Durch den Zusammenstoß wurde ein 38-Jähriger und eine 34-Jährige leicht verletzt.

Ölspur
Querfurt – Gegen 18:00 Uhr Donnerstagabend wurden die Beamten in die Gartenstraße zu einer Ölspur auf der Fahrbahn gerufen. Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurde mittels Bindemittel die Gefahrenstelle beseitigt, sodass die Straße kurz darauf wieder freigegeben werden konnte.

Einbruch
Leuna – Donnerstagabend fuhren die Beamten zu einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in die Liebigstraße. Hier haben unbekannte Täter einen Keller aufgebrochen und unter anderem Gartenwerkzeug und Getränkekisten entwendet. Der Schaden wird auf ca. 700 € geschätzt.

Räuberischer Diebstahl
Steigra – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Agrarfirma. Die Täter nutzten einen firmeneigenen Radlader und luden mehrere Tonnen Getreide auf ein mitgebrachtes Gespann (Traktor mit Anhänger).
Als ein Mitarbeiter des Unternehmens mit seinem Pkw auf dem Firmengelände eintraf, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radlader. Im Anschluss flüchteten die unbekannten Täter sowohl mit dem Gespann, als auch mit dem Radlader der Firma. Während der Flucht stieß der Radlader noch mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen. Hierbei wurden die jeweiligen Fahrer der Pkws leichtverletzt und es entstanden Sachschäden.
Kurze Zeit später wurde der Radlader abgestellt und der Fahrer flüchtete. Zur Absuche kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Eine Spurensuche und-sicherung wurde durchgeführt. Der entstandene Sachschaden wird bisher auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Umfangreiche Ermittlungen zur Identität der Tatverdächtigen wurden noch in der Nacht eingeleitet, diese dauern an.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Altkleidercontainer umgeworfen
Eisleben – Gestern Nacht wurden zwei augenscheinlich Jugendliche dabei beobachtet, wie sie einen Altkleidercontainer umwarfen und sich danach fußläufig vom Tatort entfernten. Die Jugendlichen konnten im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden. Am Altkleidercontainer entstand kein Sachschaden.

Benzin aus Tank entwendet
Eisleben – Unbekannte haben zu einer unbekannten Zeit den Tank eines Pkw beschädigt und das darin befindliche Benzin entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Scheibe von Wartehäuschen eingeschlagen
Mansfeld – Unbekannte schlugen gestern Nacht die 2×1,35m große Glasscheibe eines Wartehäuschens ein. Dieses befindet sich an der Bushaltestelle „Leimbacher Brücke“. Durch die Sachbeschädigung entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

Fahrrad entwendet
Sangerhausen – Am gestrigen Nachmittag wurde vor einem Einkaufsmarkt in der Alten Promenade ein am Fahrradständer angeschlossenes Fahrrad entwendet. Der Eigentümer verweilte für ca. 20 Minuten im Markt.

PKW verliert Vorderrad
Sangerhausen – Auf Grund veränderter Fahrgeräusche wollte am gestrigen Vormittag eine Fahrzeugführerin ihren Pkw stoppen. Kurz vor dem Anhalten löste sich plötzlich das linke Vorderrad. Auf Grund der Gesamtumstände besteht der Verdacht, dass Unbekannte die Radmuttern des Fahrzeuges lösten. Personen kamen nicht zu Schaden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfälle
Mansfeld – Auf der B 242 in Richtung Harzgerode ereignete sich gestern Nachmittag ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Sie wurden durch den hinzugezogenen Rettungsdienst vorerst in ein Krankenhaus verbracht. Durch das Ausweichmanöver kam eins der Fahrzeuge im Graben zum Stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Hettstedt – Eine Pkw-Fahrerin (37) befuhr gestern Nachmittag die Ascherslebener Straße und wollte in die Schillerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den Passanten (51), welcher zur gleichen Zeit versuchte die Ascherslebener Straße zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Passanten. Dieser wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Eisleben – Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beim Vorbeifahren zwei Pkw. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Kelbra – Im Einmündungsbereich zur B85 ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Eisleben – Ein Pkw, der aus dem Birkenweg nach links in den Bahnhofsring einbog, kollidierte mit einem fahrenden Omnibus. Eine Person wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.