Nach Faustschlag ins Gesicht: Bundespolizei stellt Straftatverdächtigen

Polizei
© H@llAnzeiger

Landsberg. BPOLI. Am Dienstag, den 05. Juli 2022 wurde das Bundespolizeirevier Dessau gegen 15:10 Uhr über eine Körperverletzung in einer Regionalbahn am Haltepunkt Landsberg informiert (siehe Meldung vom 06.07.2022).

Durch die Aussagen von der Zugbegleiterin und dem Geschädigten verfügten die Einsatzkräfte über eine detaillierte Personenbeschreibung. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bat mittels eines Zeugenaufrufes um die Mithilfe der Bevölkerung. Ein Bürger meldete sich daraufhin in Magdeburg und gab einen weiteren, entscheidenden Tipp.

Beamte stellten am Donnerstag, den 7. Juli 2022, gegen 15:00 Uhr den Tatverdächtigen am Haltepunkt Landsberg fest. Der 38-jährige Verdächtige wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf das Bundespolizeirevier am Hallenser Hauptbahnhof verbracht. Nach Abschluss dieser konnte der aus Guinea-Bissau stammende die Dienststelle wieder verlassen und erhält eine Strafanzeige wegen der begangenen Körperverletzung.