Polizeimeldungen vom Dienstag, 08.02.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 07:10 Uhr im Bereich Am Bruchsee in Richtung An der Magistrale in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr die Fahrerin eines Pkw Hyundai die Kreuzung Am Bruchsee und wollte in Richtung Magistrale abbiegen. Sie stoppte ihr Fahrzeug, da ein Radfahrer die Fahrbahn vorfahrtsbedingt auf dem Radweg kreuzte und setzte ihre Fahrt fort, als die Fußgänger-/Radfahrerampel auf „Rot“ umsprang.  In diesem Moment befuhr die geschädigte Radfahrerin die Fahrbahn trotz „Rot“-anzeigender Ampel und kollidierte mit dem Pkw. Zu einem Sturz der Radfahrerin kam es nicht. In der Folge des Unfalles erlitt die Radfahrerin leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Gaststätte
Dem hiesigen Polizeirevier wurde gegen 09:30 Uhr der Einbruch in eine Gaststätte im Bereich Am Galgenberg in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter durch ein Fenster in die Gaststätte und durchwühlten den Innenraum. Eine genaue Schadenshöhe ist zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht bekannt. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminaltechnik. Auch ein Fährtenspürhund befand sich kurzzeitig am Tatort. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
Braunsbedra – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde gegen 03:30 Uhr in einem Supermarkt Am Stadion eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Zigaretten. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Körperverletzung
Leuna – Am Montagabend wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung vor einem Supermarkt zugetragen. Der 33-jährige Tatverdächtige schlug auf den Geschädigten ein, woraufhin dieser verletzt wurde. In der Folge flüchtete der Tatverdächtige, konnte allerdings durch Polizeikräfte im Nahbereich aufgefunden und zur Sache befragt werden. Der 22-jährige Geschädigte wurde leichtverletzt in ein Klinikum eingeliefert. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Wildunfall
Bad Lauchstädt – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Bereich Bad Lauchstädt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-Jährigen und einem Wildschwein. Der Fahrzeugführer des Pkw Skoda befuhr die L 163 aus Richtung Delitz am Berge kommend in Richtung Bad Lauchstädt, bis plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte. Dabei kollidierte der Pkw-Fahrer mit einem Wildschwein, welches noch im Straßengraben verstarb. An dem Skoda entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Gestern Nachmittag betraten zwei Männer einen Lebensmittelmarkt in Eisleben. Sie trugen keinen vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz, woraufhin die 55-jährige Mitarbeiterin des Marktes die 19- und 18-Jährigen aufforderte, ihre Maske ordnungsgemäß zu tragen. Die Beschuldigten beleidigten die Betroffene daraufhin und verhielten sich gegenüber den vor Ort befindlichen Kunden verbal aggressiv. Die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden kurz nach Eintreffen am Tatort von den Beschuldigten ebenfalls verbal beleidigt. Die Beschuldigten wurden im Rahmen der Identitätsfeststellung nach draußen begleitet.
Während der Feststellung versuchte der 18-Jährige, einen Polizeibeamten zu schlagen, was durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden konnte. Nachdem die Beschuldigten durch den hinzugezogenen Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden, wurden sie nach erfolgtem Platzverweis aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen die Beschuldigten wurden Strafanzeigen wegen Beleidigungen, sowie wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.