Mitarbeiter mit Messer bedroht und beraubt – Polizei sucht Zeugen

Zeugen Polizei Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am heutigen Dienstag betrat ein unbekannter Mann gegen 13.00 Uhr ein Geschäft in der Merseburger Straße, nahe der Dieselstraße. Im Kassenbereich hielt er einem Mitarbeiter ein Messer vor, worauf dieser Bargeld im unteren dreistelligem Bereich und ein Mobiltelefon übergab.

Im Anschluss verließ der derzeit unbekannte Täter den Laden in Richtung Riebeckplatz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Die Kripo hat die ersten Ermittlungen übernommen, diese dauern an.

Der Täter wird als männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit dunklen kurzen Haaren und dunkler Bekleidung beschrieben. Er sprach in einem dialektfreien Deutsch.

Wer war Zeuge des Geschehens oder kann Hinweise zum Täter geben? Hinweise können unter der Telefonnummer: 0345 224 1291 an die Polizei Halle (Saale) gegeben werden.