Zwei Senioren von Unbekannten in Halle-Neustadt verletzt

Zeugen gesucht Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der südlichen Neustadt, Schulplatz, kam es am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, zu Körperverletzungen. Zeugenaussagen zufolge ist dort ein 80-jähriger Mann, durch einen bislang noch unbekannten Täter, ins Gesicht geschlagen worden. Der Angreifer befand sich in einer Gruppe von drei Personen. Zur Motivlage der Angreifer wird ermittelt.

Ein weiterer Mann, 79-jährig, wurde dort kurze Zeit später, ebenfalls durch eine Gruppierung, bestehend aus drei Jugendlichen, mit einem Ast attackiert und im Gesicht verletzt. Die beiden Opfer wurden am Ort medizinisch behandelt. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Bei den Tätern soll es sich um männliche Personen im Alter zwischen 13-15 Jahren handeln. Einer trug eine rote und ein anderer Täter eine weiße Jacke. Weitere oder nähere Angaben liegen nicht vor.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden.