Polizeimeldungen vom Montag, 05.09.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch
Am heutigen Tag drangen unbekannte Täter, im Zeitraum von 10:30 bis 12:00 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Coimbraer Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter die Wohnungstür auf und entwendeten Bargeld aus der Wohnung. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche im Tatzeitraum/im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Graffiti
Am heutigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich Paracelsusstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besprühten unbekannte Täter einen Rollladen einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses mit einem Schriftzug in einer Größe von circa 3m x 2m. Das Polizeireviers Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Amtliche Kennzeichen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 03.09.2022 zum 04.09.2022 die amtlichen Kennzeichentafeln eines Pkw Skoda, welcher im Bereich Am Hohen Ufer in Halle (Saale) abgestellt war. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und die entwendeten Kennzeichentafeln zur Fahndung ausgeschrieben.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrenden. Eine beteiligte 81-jährige Radfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Einbrüche
Schkopau – Gegen 06:30 Uhr wurde heute Morgen ein Garageneinbruch in der Halleschen Straße gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Herrenrad der Marke KT im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Vor Ort fand eine Spurensuche und -sicherung statt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Merseburg – Übers Wochenende wurde in einem, im Bau befindliches Mehrfamilienhaus in der Erftstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten diverse Kupferkabel. Der entstandene Schaden wird bisher auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Landsberg – Auf der L 143 kam es heute Vormittag gegen 08:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Traktorfahrer und einem 33-jährigen Seat Fahrer. Der 33-Jährige wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Bei der Unfallaufnahme hatte der Traktorfahrer einen Atemalkoholwert von ca. 0,9 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Garage abgebrannt
Am gestrigen Abend brannte in der Siedlung am Friedrichsberg eine Garage mit den darin befindlichen Fahrzeugen. Die Feuerwehren aus Eisleben, Helfta und Rothenschirmbach kamen zur Brandbekämpfung mit 10 Fahrzeugen und 47 Kameraden zum Löscheinsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit mit über 100.000 Euro angegeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Emseloh – Stützmauer in Brand gesetzt
Auf dem Gelände eines Sportvereins brannte am Morgen eine Stützmauer aus Holz. Die Feuerwehr Allstedt löschte mit 25 Kameraden das Feuer. Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass Unbekannte das Feuer gelegt haben könnten.

Sangerhausen – Kellereinbruch
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Gonnaufer ein und entwendete u.a. eine blaue Sackkarre.

Eisleben – Garagen aufgebrochen
Unbekannte drangen in der Maststraße in drei Garagen ein und beschädigten die Verschlusseinrichtung. Zum genauen Diebesgut liegen noch keine abschließenden Angaben vor.

Volkstedt – Einbruch in Baustelle
Am Wochenende drangen ebenfalls Unbekannte in ein Gebäude ein, welches sich derzeit im Um- und Ausbau befindet. Auch hier gibt es noch keine abschließende Übersicht zum möglichen Diebesgut.