Leblose Person in Waldstück bei Benndorf gefunden

Polizei Kriminaltechnik
© H@llAnzeiger

Nachmeldung 08.05.2025: Die Polizeiinspektion Halle (Saale) teilt mit, dass die Identität der am 5. Mai 2025 aufgefundenen toten Frau zweifelsfrei geklärt wurde: Es handelt sich um die seit Ostern vermisste Sandra K. (36). Die rechtsmedizinische Untersuchung am Institut für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ergab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es ist von einer Selbsttötung auszugehen.


Nachmeldung 06.05.2025: Die am gestrigen Nachmittag gefundene Leiche konnte bislang zwar noch nicht mit kriminalistischen Methoden zweifelsfrei als die seit Ostern vermisste Frau aus Benndorf identifiziert werden, dennoch geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Toten um Sandra K. handelt. Dafür sprechen u.a. die Bekleidung und persönliche Gegenstände. Auch ist der Hund der 36-jährigen Vermissten nahe des Fundortes eingefangen und später an die Familie übergeben worden. Eine rechtsmedizinische Untersuchung zur Identitätsfeststellung steht zur Zeit noch aus.
Hinsichtlich der Ermittlungen zur Todesursache gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.


Ursprüngliche Meldung 05.05.2025
MSH/PRev. Im Rahmen von Geländeerkundungen zur Vorbereitung möglicher weiterer Suchmaßnahmen in einem aktuellen Vermisstenfall hat die Polizei am Nachmittag in einem Waldstück bei Benndorf eine leblose Person gefunden.

Zur Klärung der Identität sowie der Todesumstände des Leichnams wurden Kriminaltechniker und Rechtsmediziner hinzugezogen. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung an das Institut für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg nach Halle (Saale) überführt.

Ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache ist eingeleitet. Zum jetzigen Zeitpunkt werden aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Angaben gemacht. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen.