Mehrere Fahrradfahrer in schwere Unfälle verwickelt

Notruf Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle PRev. Am Samstag stießen in der Roßbachstraße eine Pkw-Fahrerin und ein Radfahrer zusammen. Der Radfahrer, der gerade auf der Hafenbahntrasse fuhr, überschlug sich und verletzte sich. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Glauchaer Platz erlitt ein Radfahrer bei einem Sturz schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Am Geiseltalsee stürzte ein Radler, der von einem Weinberg hinab fuhr. Der 62-jährige Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Etwa eine Stunde später, als der Funkstreifenwagen noch vor Ort war, stürzte ein weiterer Radfahrer auf der gleich Strecke. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Rennrad entstand Sachschaden. Bei einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer wurde am Geiseltalsee eine Fußgängerin schwer verletzt. Die 61-jährige Frau wurde mit scheren Kopfverletzungen in eine Klinik nach Halle gebracht.