Polizeimeldungen vom Freitag, 03.11.2023

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle

Betäubungsmittel mitgeführt
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 03:00 Uhr, den Fahrer eines Fahrrades im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale). Der 36-jährige Fahrer versuchte sich der Kontrolle zunächst durch Flucht zu entziehen, konnte aber durch kurze Nacheile gestellt und anschließend kontrolliert werden. Im Rahmen der nachfolgenden Durchsuchung wurden bei dem 36-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrrad entwendet
Am heutigen Vormittag wurde gegenüber dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der/die unbekannten Täter in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ein im Bereich August-Bebel-Straße in Halle (Saale) abgestelltes Fahrrad der Marke „Specialized“ Modell Crosstrail. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vollstreckung Haftbefehl
Durch Ermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) konnte am heutigen Tag, gegen 12:00 Uhr, ein 22-jähriger Mann aus Halle (Saale), gegen den ein Haftbefehl vorlag, im Bereich Schillerstraße Straße in Braunsbedra festgenommen werden. Nachfolgend wurde der Mann in das Polizeirevier Halle (Saale) verbracht.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl
Delitz am Berge – Durch unbekannte Täter wurde am 02.11.2023 zwischen 15:00 Uhr und 21:40 Uhr ein Pkw-Anhänger entwendet. Das zur Sicherung des Anhängers angebrachte Vorhängeschloss wurde aufgebrochen und zurückgelassen. Spuren wurden gesichert und eine Fahndung nach dem Anhänger ausgelöst. Es gibt noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss
Frankleben – Am 02.11.2023 gegen 23:45 Uhr wurde ein Pkw während der Streifentätigkeit einer Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf wurden die mitzuführenden Dokumente zur Einsichtnahme verlangt. Der Fahrzeugführer konnte den Führerschein nicht vorlegen. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass er noch in der Probezeit ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine beweissichere Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Er wurde belehrt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Diebstahl
Querfurt – Unbekannte Täter entwendeten die hintere, amtliche Kennzeichentafel eines Pkw, welcher im öffentlichen Verkehrsraum abgeparkt war. Die Tatzeit war am 02.11.2023 zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr. Es gibt noch keine Hinweise auf einen Täter.

Obhausen – Hier entwendeten unbekannte Täter beide amtlichen Kennzeichentafeln eines Firmenfahrzeuges. Die Täter handelten im Zeitraum vom 02.11.2023 gegen 18:00 Uhr bis zum 03.11.2023 gegen 06:00 Uhr.

Wildunfall
Löbejün – Am 02.11.2023 gegen 23:02 Uhr befuhr eine Fahrzeugführerin eines Pkw die Landstraße 137 in Richtung Wettin, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geldbörse entwendet
Sangerhausen – Während seines Einkaufs in der Innenstadt wurde einem 79-Jährigen die Geldbörse mit Bargeld aus der Gesäßtasche entwendet.

Einbruch in Wohnhaus
Rottleberode – Unbekannte drangen in ein noch unbewohntes Wohnhaus ein. Der Geschädigte hatte das Haus erst käuflich erworben. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Pkw entwendet
Röblingen am See – Von einem Parkplatz in der Kesselstraße haben Unbekannte einen grauen VW Polo entwendet. Im Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen, da das Fahrzeug abgemeldet werden sollte.

Verkehrsunfälle
Sylda – Ein Kleinkraftrad kollidierte während der Fahrt mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw. Die Fahrzeugführerin des Motorrollers blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Sangerhausen – Beim Wenden auf einem Parkplatz in der Ortslage Obersdorf stieß ein Rettungswagen mit einer Laterne zusammen. Der RTW befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.

Friesdorf – In einer Rechtskurve rutschte von der Ladefläche eines Pick Up ein vergessener Laptop herunter und traf einen Pkw im Gegenverkehr. Es entstand lediglich Sachschaden.