Zwei herrenlose Gepäckstücke sorgen am Hauptbahnhof Halle für Sperrungen

Bahnsteig Hauptbahnhof Zug DB
© H@llAnzeiger

Halle. BP. Innerhalb von 36 Minuten musste die Bundespolizei am Freitag im Hauptbahnhof Halle gleich zwei Mal wegen herrenloser Gepäckstücke ausrücken. Zunächst bemerkten Sicherheitsmitarbeiter der Bahn auf einer Sitzgruppe am Bahnsteig 2/3 einen schwarzen Rucksack, der keiner Person zugeordnet werden konnte. Die Bundespolizei sperrte den Bereich ab. Kurze Zeit später meldete sich der 27-jährige Eigentümer des Rucksacks.

Keine vier Minuten später teilten Reisende einer Streife der Bundespolizei mit, dass sich auf Bahnsteig 7/8 ebenfalls eine Tasche befindet. Der Bahnsteig wurde geräumt und die betroffenen Gleise gesperrt. Ein Sprengstoffspürhund konnte keinen Sprengstoff erschnüffeln, so dass die Tasche durchsucht werden konnte. Darin befanden sich Damenbekleidung und der Reisepass einer 25-Jährigen. Das Gepäckstück wurde dem Fundbüro übergeben.