Bewaffneter Überfall in der Delitzscher Straße

Polizei Einsatz Waffe Spezialeinsatzkommando SEK
© H@llAnzeiger, Symbolbild

Halle. PRev. Am Mittwochnachmittag wurde ein Geldinstitut in der Delitzscher Straße überfallen. Ein noch unbekannter männlicher Täter, ca. 1,70 m groß und korpulent, versuchte das Gebäude von einem Nebeneingang aus zu betreten.

Der Maskierte bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Geld. Der Mann ergriff die Flucht in unbekannte Richtung, nachdem er kein Geld bekam.

Die Beschreibung des Täters lautet wie folgt: ca. 170 cm groß, korpulent, schwarze Kleidung, gesteppte Winterjacke mit Kragen und aufgesetzter Kapuze, schwarze Wollmütze, Gesichtspartie mit einem schwarzem Schal bedeckt, braune Augen, Englisch sprechend.

Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen bislang erfolglos. Kriminaltechniker suchten und sicherten Spuren am Tatort.

Die örtliche Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich umgehend unter der Telefonnummer 0345 224 1291 zu melden.

Die Ermittlungen werden im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

Es wird darauf hingewiesen, dass kein Geld erbeutet werden konnte und die Mitarbeiterin glücklicherweise unverletzt blieb.