Polizeimeldungen vom Dienstag, 02.08.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Gefährliche Körperverletzung
In der Kirchnerstraße gerieten Montag gegen 22:15 Uhr mehrere Personen verbal aneinander. Als ein unbeteiligter Mann dazwischen ging, wurde er von einer der Personen mit Pfefferspray besprüht. Die Personengruppe entfernte sich daraufhin vom Ort.

Fahrraddiebstahl
Unbekannte entwendeten in der Nacht von Montag zu Dienstag ein Fahrrad aus einem gesonderten Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses im Böllberger Weg.

Tageswohnungseinbruch
In der Forsterstraße sind Unbekannte in eine Wohnung eingebrochen und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der Tatzeitraum liegt zwischen 6 und 16 Uhr. Für die Spurensuche und –sicherung kamen Kriminaltechniker zum Einsatz.

Polizeirevier Saalekreis

Kellereinbruch
Merseburg – Montagnachmittag wurden zwei Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in der Gutenbergstraße angezeigt. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Kellerabteilen und entwendeten unter anderem ein E-Bike, ein Rennrad, ein E-Roller und mehrere Hoverborads. Der Schaden wird auf ca. 5.400 Euro geschätzt. Eine Fahndung nach dem schwarz/weißen E-Bike der Marke Bulls wurde herausgegeben.

Diebstahl von Kraftstoff
Bad Dürrenberg –  Wie der Polizei gestern Nachmittag mittgeteilt wurde, haben unbekannte Täter übers Wochenende ca. 280 Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Radlader in der Siedlungsstraße entwendet. Der entstandene Schaden wir auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Einbrüche
Querfurt – Über Nacht sind unbekannte Täter in einem Firmengebäude gewaltsam eingedrungen. In dem Gebäude wurden sämtliche Schränke durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Kasse mit Bargeld im unteren zweistelligen Betrag entwendet. Der Gesamtschaden liegt jedoch im mittleren dreistelligen Bereich. Eine Spurensuche und -sicherung wurde vor Ort durch die Beamten der Kriminaltechnik durchgeführt.

Teutschenthal – Wie der Polizei heute bekannt wurde, wurden aus einem Keller eines Gebäudes, durch unbekannte Täter, ca. 50 Meter Kupferrohe gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Abfallcontainer ausgebrannt
In der Nacht brannte in der Fichtestraße auf Höhe eines Spielplatzes ein Abfallcontainer für Papier und Pappe. Zeugen informierten die Feuerwehr, die die Flammen löschten. Der Abfallcontainer wurde vollständig zerstört.

Mansfeld – Mann droht mit Flaschenwurf
Am gestrigen Nachmittag hielt sich ein Mann auf dem Spielplatz des Mansfelder Schlosses auf und drohte Umstehenden mit einem Flaschenwurf. Ein Zeuge eilte zu Hilfe, um den Mann des Ortes zu verweisen. Den 62-Jährigen ließ das unbeeindruckt. So wurde die Polizei informiert. Bei der Durchsetzung des Platzverweises trat der Beschuldigte in Richtung der Polizeibeamten und leistet aktiv Widerstand. Auf Grund seiner persönlichen Situation wurde medizinische Hilfe für den Widerständler angefordert, so dass er in eine Klinik eingewiesen wurde. Warum der Mansfelder so aufgebracht reagierte, ist bisher nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Sangerhausen – Geschlagen
Gegen Mitternacht wurde ein 22-jähriger Mann in der Walther-Rathenau-Straße kurz vor der Einmündung Schartweg aus unbekannten Gründen von einem Mann mit einer Bierflasche auf die Hand geschlagen. Ein weiterer Schlag wurde ihm mit der Hand ins Gesicht versetzt. Der Tatverdächtige, der in Begleitung einer Frau war, verließ den Tatort. Eine medizinische Versorgung wurde durch den Geschädigten abgelehnt.