Polizeimeldungen vom Mittwoch, 01.03.2023

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Sachbeschädigung
In der Nacht zu Mittwoch beschädigten Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw, welcher im Bereich „Am Tulpenbrunnen“ abgestellt war. Spuren wurden gesucht und gesichert. Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Graffiti
Im Bereich der Farnstraße brachten Unbekannte mit weißer Farbe ein Graffiti in einer Größe von 2m x 2m an einer Hauswand auf. Die Beschädigung wurde dem hiesigen Polizeirevier am heutigen Morgen gemeldet. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 28.02.2023 gegen 13.00 bis 15.00 Uhr. Polizisten sicherten Spuren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ereignete sich gegen 06.40 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich der Leipziger Chaussee. Beteiligt waren hier zwei Pkw. Die Fahrzeugführerin des Pkw wurde leichtverletzt. Eine medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig. Auch der Fahrzeugführer des zweiten Pkw wurde leicht verletzt. Er wurde anschließend in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiterhin an.

Polizeirevier Saalekreis

Fallrohre gestohlen
Merseburg – Über Nacht wurden vom Schloss in Merseburg diverse Kupferfallrohre und Blitzableiter gestohlen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch
Merseburg – Heute Vormittag wurde ein Einbruch in einer Firma in der Gotthardstraße gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Firma und entwendeten unter anderem diverse Elektrogeräte. Eine Spurensuche und-sicherung wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort durchgeführt. Der Gesamtschaden wird auf einen oberen vierstelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfall
Leuna – Heute Vormittag gegen 08:00 Uhr kollidierte in der Spergauer Straße ein 57-jähriger Daimler-Benz-Fahrer mit einem Hydranten. An dem Hydranten und dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Welbsleben – Einbruch in Gartenanlage
Eine Anwohnerin der Stadt Arnstein zeigte am Dienstag bei der Polizei an, dass unbekannte Täter in den zurückliegenden 14 Tagen in einen Schuppen in einer Kleingartenanlage einbrachen. Die Täter entfernten gewaltsam die Sicherungseinrichtungen mehrerer Türen und entwendeten verschiedene Elektrowerkzeuge. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden. Zu den Dieben gibt es bislang keine Hinweise.

Allstedt – Einbruch in Büro
In einem Allstedter Ortsteil drangen am Dienstagabend unbekannte Täter gewaltsam in das Büro eines Landwirtschaftsbetriebes ein und entwendeten Computertechnik im Wert von 1.500,- €. Mit Hilfe hinterlassener Spuren ermittelt nun die Polizei nach den Tätern.

Hettstedt – Diebstahl von Katalysator
In der Zeit vom Montagabend zum Dienstagabend parkte ein Mann den Pkw seines Vaters vor seiner Anschrift in einem Hettstedter Wohnviertel. Als er das Fahrzeug am Dienstag erneut nutzen wollte, stellte er laute Geräusche daran fest. Eine Nachschau erbrachte, dass unbekannte Täter den Katalysator aus der Abgasanlage getrennt und entwendet hatten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 900 Euro.

Eisleben – Auf frischer Tat erwischt
In einem Schuhgeschäft in Eisleben hatte am Mittwoch eine Frau versucht, zwei Paar Schuhe und Socken zu entwenden. Beim Verlassen der Verkaufsräume wurde der Diebstahl bemerkt und die 48-Jährige durch das Personal gestellt. Die hinzugerufene Polizei hat ein Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet.