Innenministerin übergibt Zeugnisse an Polizei-Absolventen

Bereitschaftspolizei Halle
© H@llAnzeiger

Magdeburg. MI/LSA. An der Fachhochschule Polizei des Landes Sachsen-Anhalt haben heute 137 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse von Innenministerin Dr. Tamara Zieschang überreicht bekommen. 54 Frauen und 83 Männer haben den Vorbereitungsdienst in Aschersleben erfolgreich absolviert. Am 01. März 2023 treten sie den Dienst in ihren neuen Funktionen als Polizeimeisterinnen und Polizeimeister bzw. Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare in den Behörden der Landespolizei an.

Innenministerin Dr. Tamara Zieschang:
„Die Absolventinnen und Absolventen haben in den vergangenen Jahren eine umfassende Ausbildung an der Fachhochschule Polizei und in den Dienststellen des Landes durchlaufen. Diese wird ihnen nun im täglichen Dienst als gute Grundlage dienen. Ab heute heißt es, Erlerntes richtig und sicher anzuwenden. Für ihre persönliche Weiterentwicklung in den künftigen Behörden wünsche ich ihnen alles Gute.“