Statistik-Zahl des Tages: 81

Natur
© H@llAnzeiger

Halle. StatLa. Im Jahr 2021 befanden sich in Sachsen-Anhalt insgesamt 81 Personen in einer Ausbildung zur Forstwirtin bzw. zum Forstwirt. Nur jede 9. Auszubildende war weiblich. Dies teilt das Statistische Landesamt anlässlich des Tages des Baumes am 25. April mit. Im selben Jahr absolvierten 21 Personen ihre Abschlussprüfungen im Bereich Forstwirtschaft erfolgreich.

Ende Juni 2022 waren in der gesamten Berufsgruppe Forst- und Jagdwirtschaft sowie Landschaftspflege 1.387 Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Etwa jede 10. Person war eine Frau (146). Weitere 136 Männer und 25 Frauen arbeiteten als geringfügig Beschäftigte in dieser Berufsgruppe.

Die Angaben zu den Auszubildenden stammen aus der Berufsbildungsstatistik. Aus Gründen der statistischen Geheimhaltung sind die Absolutwerte auf ein Vielfaches von 3 gerundet. Sozialversicherungspflichtige und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse werden im Rahmen der Beschäftigungsstatistik von der Bundesagentur für Arbeit erhoben.