Gedenken an den tragischen Fallschirmabsturz vor 25 Jahren

HFC Gedenken
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC gedenkt am heutigen Tag nun schon zum 25. Mal der Opfer des tragischen Fallschirmunglücks von 1997 im Rahmen des damaligen Ortsderbys gegen den VfL Halle 96. Stellvertretend für die gesamte HFC-Familie legte Präsident Jens Rauschenbach anlässlich des traurigen Jubiläums Blumen an die Erinnerungstafel für die vier Todesopfer nieder.

Vor 25 Jahren warteten knapp 10.000 Zuschauer auf den sportlichen Wettstreit der Lokalrivalen in der Oberliga, als sich der Fallschirm von Matthias Becker nicht öffnete und der erfahrene Springer nahe der Kassenhäuschen ungebremst in die anstehende Menschenmenge stürzte. Neben dem Familienvater erlagen drei weitere Menschen ihren Verletzungen nach diesem Unglück.

Der HFC gedenkt der Opfer und ist in Gedanken bei den Hinterbliebenen und Angehörigen.

Auch die Stadt Halle (Saale) gedenkt mit einem stillen Blumengruß an das schlimme Unglück.