Hallescher Verein „Rock your Live“ erhält Demografiepreis 2022

Menschen Bevölkerung Sachsen-Anhalt
© H@llAnzeiger

Halle. Stadtverwaltung. Der Verein „Rock your Life Halle“ ist mit dem Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022 ausgezeichnet worden. Das ehrenamtliche Engagement des Vereins, der junge sozialschwache Menschen unter anderem mit einem persönlichen Mentoring-Programm in den Bereich Bildung unterstützt und berät, wurde mit dem Preis in der Kategorie „Fach- und Nachwuchskräfte fördern“ gewürdigt.

Insgesamt 126 Vereine, Initiativen und Einzelpersonen hatten sich in den drei ausgelobten Kategorien „Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken“, „Fach- und Nachwuchskräfte fördern“ und „Chancen der Digitalisierung nutzen“ um den Demografiepreis beworben, der seit 2013 bereits zum zehnten Mal vergeben wird. Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro wurden vergeben, „Rock your Live“ hat 1.500 Euro
erhalten. Der Verein nimmt nun auch am Wettbewerb um den Deutschen Engagementpreis teil.

Weiter Infos zum Demografiepreis und zum Verein.

Foto: Stadt Halle (Saale).