DLRG Wasserrettungszentrum am Holzplatz eröffnet

DLRG Wasserrettungszentrum Halle
© H@llAnzeiger

Am heutigen Samstag hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Sachsen-Anhalt (DLRG) das neue Wasserrettungszentrum am Holzplatz eröffnet. Das neue Objekt wurde als zweigeschossiges Gebäude errichtet, in dessen Erdgeschoss sich neben Büro- und Mehrzweckräumen noch Funktions- und Umkleideräume befinden. Weitere Büroflächen und auch Übernachtungsmöglichkeiten sind im Obergeschoss zu finden. Darüber hinaus gibt es eine Multifunktionshalle, in welcher Materialien und Einsatztechnik aufbewahrt sowie die Einsatzfahrzeuge untergestellt werden können. Der Neubau vereint Elemente des Rettungswesens, des Katastrophenschutzes und des Sports.

In das Bauvorhaben wurden etwa 6,4 Mio. Euro investiert. Das Land Sachsen-Anhalt hat den Bau mit fast 4,2 Millionen Euro unterstützt.

Bürgermeister Egbert Geier und die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, waren bei der Eröffnungsveranstaltung am heutigen Tag zu Gast.