Pfingstmontag: HWS leert Abfallbehälter nach dem Feiertag

Müllabfuhr
© H@llAnzeiger

Halle. SWH/HWS. Aufgrund des bevorstehenden Feiertages Pfingstmontag, 25. Mai 2026, passt die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, die Leerung der Rest- und Wertstofftonnen entsprechend an.

Fällt der reguläre Entsorgungstermin auf diesen Feiertag, entsorgt die HWS die Abfallbehälter stattdessen am Dienstag, 26. Mai, und am Mittwoch, 27. Mai 2026.

Die Leerung der Abfallbehälter erfolgt in der Regel zwischen 6 und 21 Uhr.