Halle/PSt. Die Sprechzeiten des ehrenamtlichen Ombudsmannes für Soziales, Lothar Rochau, finden wegen Urlaubs vom 21. Juli bis zum 03. August 2026 nicht statt. E-Mails können an lothar.rochau@halle.de geschrieben werden.
Ab Dienstag, 4. August 2026, steht der Ombudsmann in seinem Büro im der Schmeerstraße 1, Raum 354a, dritte Etage (Fahrstuhl), wieder zu den regulären Sprechzeiten, dienstags von 10 bis 17 Uhr und donnerstags von 10 bis 13 Uhr, als zentraler Ansprechpartner bei Beschwerden zu sozialen Angelegenheiten zur Verfügung.
Seit November 2017 ist Lothar Rochau, Stadtverwaltungsoberrat außer Dienst, als zentraler Ansprechpartner bei Beschwerden zu sozialen Angelegenheiten ehrenamtlich in der Stadt Halle (Saale) tätig.