Mars-Installation in der Moritzkirche und ab Montag im Planetarium

Mars
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. „Planetenwelten – eine Reise durch das Sonnensystem“ heißt die Ausstellung, die noch bis Mittwoch, 24. Mai 2022, im Planetarium auf dem Holzplatz zu sehen ist. Gezeigt werden dabei Globen der acht Planeten sowie des Zwergplaneten Pluto.

Ergänzt wird die Schau durch eine sieben Meter große Mars-Installation, bedruckt mit Originalfotografien der NASA. Das Werk des britischen Künstlers Luke Jerram ist noch bis Sonntag, 21. Mai 2023, in der Moritzkirche, An der Moritzkirche 9, jeweils 11 bis 18 Uhr, zu sehen.

Von Montag bis Donnerstag, 22. bis 24. Mai kehrt der Mars dann wieder an das Planetarium zurück, im Rahmen der „Schulwoche IGS am Planetarium“.

Mit einem Vortrag der Geophysikerin und Teilnehmerin der NASA-Mars-Simulation, Dr. Christiane Heinicke, und der Preisverleihung des Fotowettbewerbs „Mein Mars und ich“ endet Donnerstag 25. Mai, 19 Uhr, die Mars-Ausstellung im Planetarium.