War es Brandstiftung? Mehrere Fahrzeugbrände in Halle

Feuerwehr Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitag und Samstag kam es im halleschen Stadtgebiet zu mehreren Fahrzeugbränden.

Am Freitag gegen 14.45 Uhr brannte auf einem größeren Parkplatz in der Schieferstraße ein Alfa Romeo. Ein danebenstehender VW wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

In der Nacht zum Samstag stand ein Mercedes-Benz in Vollbrand, welcher auf einem Schotterparkplatz in der Großen Brauhausstraße abgestellt war.

Gegen 02.30 Uhr wurde dann auch in Brunos Warte ein Feuer gemeldet. Dort brannte ein Kleinkraftrad.

Zeugen konnten bei dem Feuer in der Großen Brauhausstraße eine Person feststellen, welche kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Brandort flüchtete. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Da ein Zusammenhang zwischen den drei Fahrzeugbränden nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0345/224 2000.