Oper Halle gratuliert Händel-Festspielen

Händelfestspiele
© H@llAnzeiger

Halle. TOO. Die Händel-Festspiele in Halle wurden für die International Opera Awards 2023 in der Kategorie „Festival“ nominiert. Zu diesem Anlass gratuliert Intendant Walter Sutcliffe allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Die Oper Halle sowie das Händelfestspielorchester unter der Leitung von Attilio Cremonesi waren an den Festspielen 2023 unter anderem mit der Eröffnungspremiere »Serse (Xerxes)«, inszeniert durch Hausregisseurin und stellvertretende Intendantin Louisa Proske, und der Händeloper »Orlando«, inszeniert von Opernintendant Walter Sutcliffe, beteiligt.

„Wir gratulieren all unseren Partnerinnen und Partnern, die das Festival in diesem Jahr so erfolgreich gemacht haben: dem gesamten Team im Händel-Haus, insbesondere Clemens Birnbaum, Susanne Kriese-Ochs und dem neuen Interimsintendanten Dr. Bernd Feuchtner, den vielen talentierten Künstlerinnen und Künstlern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Oper Halle und dem Händelfestspielorchester Halle. Das ist für uns alle eine großartige Auszeichnung!“, so Opernintendant Walter Sutcliffe