HFC ereilen 4 Hiobsbotschaften vor dem Trainingslager

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Den Halleschen FC kurz vor der Abreise ins Trainingslager in Vorbereitung der zweiten Saisonhälfte am Montag gleich mehrere Hiobsbotschaften: Kapitän Jonas Nietfeld fällt wegen eines doppelten Außenbandrisses im rechten Sprunggelenk sechs bis acht Wochen aus, Seymour Fünger muss sich einer Meniskusoperation unterziehen und fehlt dem Team voraussichtlich ebenso lange. Elias Löder muss mit einer Mittelfußverletzung vorläufig auf Mannschaftstraining verzichten, reist aber wie auch Jonas Nietfeld mit in die Türkei.


HFC-Trainer André Meyer:

„Nachdem wir in der Hinrunde bis auf wenige Ausnahmen von langwierigen Verletzungen verschont geblieben sind, kommt es nun knüppeldick. Die Ausfälle sind brutal bitter für die Spieler selbst, aber auch für uns als Mannschaft. Jonas Nietfeld wird dennoch mit nach Lara reisen. Er kann dort rund um die Uhr behandelt werden und ist vor allem ganz nah beim Team. Der Kapitän sollte als Persönlichkeit einfach dabei und vor Ort sein, auch als Signal im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt.”


Jonas Nietfeld und Seymour Fünger verpassen aufgrund ihrer Verletzungen bei normalem Heilungsverlauf auf jeden Fall den Drittliga-Auftakt 2023.