Gute Bewertungen für die HAVAG

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Halle. HAVAG. Bereits zum sechsten Mal ließ die HAVAG im Rahmen der jährlich stattfindenden Studie „Kundenbarometer“ der KANTAR Group verschiedene Teilaspekte der Kundenzufriedenheit messen. An dem Kundenbarometer nehmen jährlich mehr als 30 verschiedene Verkehrsunternehmen aus ganz Deutschland teil, denen es besonders wichtig ist, die Meinung ihrer Kunden kontinuierlich, aber vor allem auch unabhängig und repräsentativ erfassen zu lassen. Bundesweit wurden in diesem Jahr über 21.000 Telefon- und Onlineinterviews im Juni und Juli über alle teilnehmenden Verkehrsunternehmen und -verbände hinweg durchgeführt.

Sehr gute Platzierungen im direkten Vergleich erhielt das Unternehmen der Stadtwerke Gruppe Halle im Bereich der Verkehrsmeldungen bei Störungen oder Verspätungen an den verschiedenen Kundenkontaktpunkten als auch bei allen Themen rund um das Smartphone. Insbesondere die „Verkehrsmeldungen bei Störungen oder Verspätungen in den Fahrzeugen“ als auch das „Handyticket“ schnitten so gut ab, dass sich die HAVAG hier über einen 1. Platz in der Vergleichsgruppe freuen konnte.

In ihren Kernleistungen des Angebots erhält die HAVAG ebenfalls gute Noten, vor allem das Linien- und Streckennetz als auch die Schnelligkeit der Beförderung sind im deutschlandweiten Vergleich deutlich besser als der Durchschnitt.

Die beiden Erhebungsmonate Juni und Juli waren in diesem Jahr geprägt von der Neueinführung und dem Verkauf des sogenannten 9-Euro-Tickets. Die HAVAG hatte im gesamtem Geltungszeitraum über 168.000 Stück verkauft. Für die Umsetzung des 9-Euro-Tickets erhielt die HAVAG dafür von über 500 befragten Hallensern und Hallenserinnen das Prädikat „sehr gut“. Vor allem die beiden Service-Center haben dazu einen wesentlichen Anteil durch ihre mit „gut“ beurteilten Beratungsarbeit beigetragen.